Wir für Isselburg

Vereinsaktivität außerhalb der Feuerwehr

Die Kameraden der drei Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Isselburg wohnen und leben in einem der sechs Ortsteile der Stadt Isselburg: Anholt, Isselburg, Werth, Heelden, Herzebocholt oder Vehlingen. Abseits des Feuerwehrdienstes nehmen wir als Feuerwehr auf unterschiedlichste Art und Weise am Vereinsleben unserer einzelnen Stadtteile teil.

Wenn die fünfte Jahreszeit beginnt, heißt es auch beim Löschzug Isselburg regelmäßig: Isselburg Helau. Die Wagenbaugruppe des Löschzuges nimmt jedes Jahr mit einem eigenen Wagen am Rosenmontagszug teil.

Die Laufsportgruppe des Löschzuges Werth nimmt beispielsweise jedes Jahr am Bocholter Citylauf teil. Gestartet wird über die 5km oder 10km Strecke.

Auf dem jährlichen Stadtfest präsentieren sich viele Isselburger Vereine und Unternehmen und natürlich auch wir uns und unsere Arbeit.

Mitte Juni findet das traditionelle Sommerfest statt. Die Isselburger Kameraden bedanken sich auf diese Weise für das Interesse und die Anteilnahme der Bürger für ihren Löschzug.

Während der Schützenfestsaison sichern und begleiten wir die Schützenumzüge
durch die verschiedenen Ortsteile.

Jedes Jahr im November begleiten wir die Martinsumzüge in Anholt, Isselburg, Werth, Heelden und Vehlingen. Wir freuen uns immer wieder auf die vielen Kindern mit ihren bunten Laternen, die dem Sankt Martin durch die Straßen folgen.

Kurz bevor am 1. Advent die Vorweihnachtszeit beginnt, hängen wir beispielsweise in Anholt die Weihnachtsbeleuchtung auf. Der Heimatverein freut sich jedes Jahr über die tatkräftige Unterstützung.

Wenn das neue Jahr begonnen hat und die Weihnachtszeit sich dem Ende neigt, unterstützen wir die Jugendfeuerwehr beim Abholen der Weihnachtsbäume.