Jugendfeuerwehr Isselburg

• Ortsgruppe Werth
    • Brandmeister Marvin Booms
    • Unterbrandmeister Marc Nienhaus

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Isselburg wurde am 22. März 1976 gegründet. Es gibt eine Ortsgruppe in Isselburg und eine Ortsgruppe in Werth. Ihr könnt mit Erreichen des 12. Lebensjahr in die Jugendfeuerwehr eintreten. Mit 18 Jahren werdet Ihr dann bei Eignung in die aktive Einsatzabteilung einer der drei Löschzüge übernommen.

Bei den Übungsabenden wird Euch alles wichtige für den Feuerwehrdienst vermittelt. Dazu finden Fahrzeug- und Gerätekunde, Funkübungen, Einsatzübungen und weitere feuerwehrtechnische Übungen statt. Um die Kameradschaft und das Teamwork zu stärken, fahren wir zum Segeln aufs Meer hinaus oder gehen gemeinsam Zelten.

Seit der Gründung des Kreisjugendfeuerwehrverbandes nimmt die Jugendfeuerwehr immer erfolgreich an Feuerwehrwettkämpfen bzw., Leistungsvergleichen auf Kreis- und Landesebene teil.

Start typing and press Enter to search